Aufnahmen fehlerhaft

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

  • 4. Anleitungen

    • Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Guten Morgen,


    Ich habe eine Externe Festplatte 1000 gb neu Formatiert im NTFS mit Windows.

    Ich habe nun die Aufnahme von 6 min wollen abspielen, jedoch erscheint unter fehlerhafte Aufnahme.

    Woran kann das liegen=(


    Habe jetzt noch einmal Formatiert, und teste erneut.

    Die Ordner von der Box sind mit drauf kopiert worden, ich formatiere noch einmal neu nicht im Schnelldurchlauf.

    Hoffe das es dann funtioniert. Die Box hat eben nach 3 min wieder die Aufnahme abgebrochen.

  • Hi,

    ich habe jetzt meine Externe Festplatte mit Windows formatiert NTFS.

    Gestern habe ich schon eine Aufnahme manuell vorgenommen, das funktionierte einwandfrei.

    Jetzt bricht auf einmal die Aufnahme nach 3-6 min ab?


    Woran kan das liegen?

    Die Festplatte ist von Intenso und hat 1 TB.


    vg

    • Offizieller Beitrag

    Bitte keine doppelten Threads aufmachen wenn zu gleichem Thema schon einer eröffnet wurde (Siehe auch Forum-Regeln), danke!


    Ok, hier noch einmal die komplette Anleitung. Bitte ganz genau so vorgehen wie in der Anleitung Beschrieben und auf dem Bild von Rufus die Einstellungen zu sehen sind.

    Sollte es trotz diese Schritte nicht funktionieren, dann kann es sein das die Festplatte mehr Strom braucht als es ein USB port liefert oder der port ist nicht ok ist, was im Moment zu bezweifeln ist. Alternativ kann mit einem USB Stick geprüft werden ob es besser klappt.


    1. Zu aller erst sicherstellen dass das letzte Update Installiert wurde.

    2. Rufus tool runterladen auf den PC und mit dem gleichen tool wie in dieser Anleitung die HDD Formatieren (Bitte alles so einstellen wie auf dem Bild - non bootable nicht vergessen, Volume Name bzw. die Bezeichnung der Festplatte kann natürlich geändert werden) -> Vorbereitung von Micro-SD-Karten, USB-Flash-Laufwerke, USB-Sticks, Festplatten oder SSDs für die Verwendung mit Z- und S-Boxen.

    3. Festplatte/USB Stick danach an die Box anschließen und die Box Neustarten ( es kommt zur Initialisierung und benötigte Unterordner werden erstellt).

    4. MOL2 starten ->Menü -> Einstellungen -> DVR Optionen -> und dort die erkannte Festplatte für die Aufnahmen und wenn benötigt auch für Timeshift aktivieren.


    Auf diese weise funktionieren zu 99% alle Medien für Aufnahmen, außer es kommt zum Abbruch der Provider Verbindung dann bricht natürlich auch eine Aufnahme ab.

  • Mit dem Normalformatieren hat es jetzt funktioniert=)


    Aber warum geht das nicht mit dem normalen Windows tool ? das habe ich nicht verstanden.


    kannst du mir noch einen Tipp geben wegen dem EPG das zeigt an egal was =( Also eine Aufnahme planen ist da riskant denn der nimmt dann egal was auf.

    EPG gelöscht , und Aktualisiert habe ich bereits.

    Vielleicht hast du ja noch einen Tipp?


    Danke schonmal

    • Offizieller Beitrag

    Können wir bitte jetzt erstmal bei den Aufnahmen bleiben, bevor das Thema wieder aufgegriffen wird?


    Anscheinend ist mit deiner Partition etwas nicht korrekt, das Festplattengehäuse und deren Kontroller hat Probleme oder du hast andere Einstellungen versucht (weshalb auch immer).

    Damit man Fehler bei der Festplatte ausschließen kann, bitte alles nochmal durchgehen aber vorher das hier machen.


    Schließ die Festplatte noch einmal an den PC an, gehe in die Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung -> Wähle deine Festplatte aus (Aufpassen das nicht eine andere ausgewählt wird!) und lösche alle Volumes (Partitionen) auf der FP ( FP anklicken mit rechter Maustaste). Danach ein einfaches Volume neu erstellen und kurz mit NTFS formatieren, danach mit Rufus fortfahren.


    2 Tage testen und Berichten, danke.

  • Also Aufnehmen funktioniert einwandfrei jetzt.

    Danke für deine Hilfe.


    Soll ich ein neues Thema wegen dem EPG erstellen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Paddi ()

  • Hallo, bin neu hier und hätte auch eine Frage zum formatieren. Ich habe den z10 Pro Max und wollte da eine 128GB SD Karte zum speichern einsetzen. Nachdem ich hier die Art der Formatierung hinbekommen habe zeigt mir der Rechner jetzt nur noch 24GB an. Habe es auch über Rufus in NTFS formatiert.

  • Mit der gleichen Rufus Einstellung nochmal in NTFS formatieren und dabei achten das auch nur eine Partition vorhanden ist.

    Habe es eben nochmal mit Rufus formatiert aber er zeigt immer noch an das es 24GB wären.🤷🏽‍♂️

  • Hallo Sam-d

    Ich besitze die Z10 pro max und bin mega zufrieden.


    Ein Hinweis für das nächste Mytvonline2 Update:


    Wenn der Stream wechselt von FHD zu HD oder von HD zu FHD, bleibt das Bild eingeforen. Man muss schnell den Sender umschalten damit es wieder läuft.

    Vielleicht kann man bei nächstes Update das Problem lösen.


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!