Hallo nochmal, ich habe jetzt die Z10 Formuler Pro Max und ein Problem :
Immer wenn ich die Box auf Standby schalte mit der Fernbedienung schaltet sich die Box nach 15 - 20 Minuten wieder von selbst ein. Was kann da Schuld sein.
Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.
Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.
Hallo nochmal, ich habe jetzt die Z10 Formuler Pro Max und ein Problem :
Immer wenn ich die Box auf Standby schalte mit der Fernbedienung schaltet sich die Box nach 15 - 20 Minuten wieder von selbst ein. Was kann da Schuld sein.
HDMI CEC Einstellungen oder gar eine andere FB im Haus die evtl. gleichen Code fürs ein/ausschalten benutzt.
Das ist ne gute Frage : ich habe mehrere Fernbedienungen hauptsächlich Samsung.
TV - Samsung - Sky Receiver - Amazon Firestick - und Z10 Fernbedienung
Einfach beobachten wenn sich die Box einschaltet und versuchen zu reproduzieren, trotzdem die HDMI CEC Einstellungen Prüfen.
Wo kann ich die HDMI CEC Einstellung prüfen wie funktuniert das
Home Menu -> Device Preferences -> HDMI CEC -> Siehe Einstellungen, alles selbsterklärend.
Eine Frage dazu noch : warum erkennt Z10 Formuler Pro Max eine externe Festplatte nicht wenn man sie anschliesst. Er nimmt zwar intern die Aufnahme auf aber überträgt sie nicht auf die externe Festplatte.
Wenn man denn MediaBrowser öffnet unter AllFiles ist das leer trotz Aufnahme `?
warum erkennt Z10 Formuler Pro Max eine externe Festplatte nicht wenn man sie anschliesst.
Weil diese zuerst formatiert und für MOL2 vorbereitet werden muss.
2. Wenn fertig formatiert dann anschließen und die box samt der angehängten FP neustarten (es werden für Aufnahmen, Screenshots etc. automatisch benötigte Unterordner erstellt!)
3. MOL settings -> DVR Optionen -> Timeshift aktivieren und die erkannte FP für Timeshift + Aufnahmen auswählen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!