Grüß euch, meine ZX geht nicht mehr. Wenn ich sie starte, bootet sie bis zum Logo und danach nicht mehr weiter. Habe es versucht, über USB sie zu booten usw., aber leider ohne Erfolg.Ich hoffe es gibt noche eine Retung und Lösung damit sie wieder geht.Danke
Meine Zx bootet nicht mehr?
-
- Hilfe
- Zx
-
sakica -
21. November 2025 um 10:18
Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.
- 4. Anleitungen
Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
bitte die Box zurücksetzen wie in diesem Artikel -> Werkseinstellung ab Firmware 1.2.71 und neuer.
-
Ich habe es gemacht nach der Anleitung.Aber es Passiert nichts.er kommt immer zum Start Logo und mehr nicht.Danke
-
- Offizieller Beitrag
Ist alles abgesteckt, USB Stick, SD Karte etc. Bitte sogar Netzwerkkabel abstecken falls angeschlossen und nochmal probieren.
Hoffe die FW ist auch gleich oder höher wie 1.2.71.
-
Netzwerkabel ist nicht dran.Ich habe nur den Usb stick auf ntfs frmartiert und die datei ird im root reinkopiert. Aber welche Fw da drauf war auf der box das weiss ich leider nicht.Ich habe danach die box angemacht und dann die Ch Up immer drauf gedrückt.Aber passiert ist leider nichts.Hoffe das es noch anderes hin bekommen kann,Es muss ja noch Lösungen geben.Danke
-
- Offizieller Beitrag
Wie gesagt, es muss exakt und Zeitgenau alles wie in der Anleitung gemacht werden damit es auch klappt. Diese Problematik wurde bei den neueren Boxen dann anders gelöst.
-
Gibt es eventuell ein video dazu vieleicht habe ich was falsches gemacht was aber nicht sein kann.Danke
-
- Offizieller Beitrag
-
Das habe ich auch so gemacht.Aber bei mir Pasiert sowas nicht
-
- Offizieller Beitrag
Dann bleibt nur noch dieser weg -> https://www.formuler-support.tv/article/19-off…ool-and-how-to/
Sollte auch das nicht gehen, dann sieht es schlecht aus für die Box.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!