Anfrage Aufnahme mit Z10 Formuler Pro Max

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

  • 4. Anleitungen

    • Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Hallo Forum Team, eine Frage ich habe mir die Z10 Formuler Pro Max gekauft, dazu eine Frage:

    wenn ich eine Aufnahme mache über MyTVonline2 -- zb.. ich starte eine Aufnahme mit der Rec. Teste an der FB wie erkenne ich das die Aufnahme beginnt am TV, ist das das gleiche wie bei der Z8 das rechts oben im Bildschirm ein roter Punkt leuchtet.

    Vielen Dank im vorraus.

  • Hallo Liebes Team,

    eine frage zum Formuler Z10 Pr! Ich möchte gerne was aufnehmen und Zeitversetzt weiter Fernseh gucken, wie ist dies möglich?

    Habe einen USB Stick dran und er wurde Formatiert! Aufnahme klappt zwar, aber Ich kann keinen Sender wechseln.

    Obwohl auf der seite von MYTVOnline2 gezeigt wird, wie man mit dem Formuler Z10 Pro aufnehmen kann, kann Ich es nicht machen.

    Bitte um Hilfe. Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Bitte um Hilfe, hab einen Formulerz10 Pro. ist es möglich mit ihm Aufnahmen zu machen ? Er ist Ausgestattet mit San Disc Ultra 128GB.

    Natürlich, usb stick am pc mit ntfs formatieren, in die box einstecken, neustarten, im MOL2 Menü> Einstellungen> PVR den usb stick für Aufnahmen auswählen, schon kann man Aufnehmen.


    eine frage zum Formuler Z10 Pr! Ich möchte gerne was aufnehmen und Zeitversetzt weiter Fernseh gucken, wie ist dies möglich?

    Nur mit zwei Connections in einem sub.

    Hier die Beschreibung in Englisch:


  • Was für ein Witz! Es steht ganz groß bei MYTV Online2 das man aufnehmen und Zeitvesetzt schauen kann, fühle mich gerade total veräpelt vom Formule und MYTV Online 2.

    Extra den scheiss Pudding gekauft, so fängt man mit Speck Mäuse und man bereichert sich dadurch.

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Witz! Es steht ganz groß bei MYTV Online2 das man aufnehmen und Zeitvesetzt schauen kann, fühle mich gerade total veräpelt vom Formule und MYTV Online 2.

    Extra den scheiss Pudding gekauft, so fängt man mit Speck Mäuse und man bereichert sich dadurch.

    Der Witz ist irgendwo anders aber es ist immer einfacher direkt die Box an den Pranger zu stellen und den Hersteller sofort als Arglistigen Täuscher darzustellen, sehr fein!! Bitte sich erstmal über die Protokolle schlau machen und wie diese funktionieren dann über die Box und Formuler meckern, falls es noch einen Grund gibt. Die Box macht schließlich nur was die diversen Protokolle, wie MAC Stalker, XC Api und M3U erlauben. Wenn du eine Box findest die mit einem Single Account und einer Connection zwei Sachen und mehr gleichzeitig machen kann, lass es mich wissen, kaufe ich auch und spare mir die zweite Connection beim Provider.

    Also bitte, lassen wir die Kirche im Dorf und Informieren uns vorher wie alles explizit abläuft bevor wir etwas Kaufen. Letztlich ist keiner angehalten etwas zu behalten wenn es Ihm nicht zusagt, dann eben Retoure...

    Was meinen Sie mit zwei Connections im Sub?

    Mal ne genauere Erläuterung für Anfänger wäre nicht schlecht am besten im Video

    Bitte Lesen:

    Noch einfacher ausgedrückt für die die es immer noch nicht verstehen, hier ein Vergleich z.b mit einem Satelliten Receiver.

    - Die Sat Box. hat nur einen simplen Tuner, somit ist auch nur ein Kanal möglich zu sehen und aufzunehmen, dies passiert auf der Z8 Box genauso.

    - Die Sat. Box hat zwei Tuner, einen Kanal Aufnehmen und anderen schauen ist möglich. Auf der IPTV Box hängt das aber von der Provider Subscription ab und was genau freigeschaltet ist. Um das gleiche wie auf der Sat. Box/Receiver mit zwei Tunern zu haben brauchen wir dann zwei gleichzeitig freigeschaltete Verbindungen/Connection in einem Zugang. Dann ist nämlich auch 1 Kanal schauen und anderen Aufnehmen möglich, da zwei Streams dann gleichzeitig auch möglich sind. Dies aber nur in den protokollen XC APi und M3U. mit Stalker ist es nicht möglich, da es immer nur eine Verbindung benutzt.

    aufnehmen und Zeitvesetzt

    Das nennt sich Lokales Timeshift und kann auch mit einer single Connection aktiviert und benutzt werden!

    Usb Stick auf dem PC mit NTFS formatieren, in die Box reinstecken, Box neustarten damit auch alles korrekt initialisiert wird, Mol2 Menü aufrufen -> Einstellungen -> PVR und den USB Stick für Aufnahmen und Timeshift aktivieren. Ist das getan, läuft bei jedem Kanalwechsel automatisch Timeshift im Hintergrund und man kann vor- und zurück spulen. Auruf erfolgt mit der pfeil taste nach rechts.

    Keine Täuschung sondern vorhanden und muss nur aktiviert werden!

  • Hallo zusammen,

    Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer des receiver z10 se.

    Seit heute habe ich ein USB Stick 3.0 an den receiver angeschlossen. Direkte Aufnahmen funktionieren einwandfrei. Leider habe ich ein Problem mit Aufnahmen die ich für einen späteren Zeitpunkt speicher. Im Zeitplan sind diese zu sehen, allerdings startet anscheinend die Aufnahme nicht. Das ist auch der Fall, obwohl ich den receiver nicht aus- noch umschalte.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Beim TV schauen müsste ca. 1 Minute vorher ein Fenster erscheinen der auf die Termin -Aufnahme hinweist. Drückt man diese weg oder bricht ab dann wird nicht aufgenommen da in 99% der Subs nur eine single stream Verbindung aktiv ist und somit nur ein stream entweder aufgenommen oder angeschaut werden kann. Bei einem sub. mit zwei aktiven Verbindungen ist gleichzeitiges sehen und Anschauen möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!