Schon wieder ein neuer Sender !
Wie bekomme ich den jetzt schnell und einfach in meine [lexicon]Settings[/lexicon] eingefügt ?
Ich möchte das einmal am Beispiel des (derzeit) neuen Senders Family TV (sendet ab 1. Mai 2016 über das
Satellitensystem Astra (19,2° Ost). Das Programm wird als Free-TV-Angebot auf der Frequenz 10,920 GHz H (SR 22.000, FEC 7/8) zu empfangen sein) erklären.
Ich benutze dazu das Image openNFR 5.3 unter dem iFlat Skin. In anderen Images ist die Installation jedoch sehr ähnlich.
Wir öffnen zunächst einmal unter Menü - Konfiguration - TV - Sendersuche - Manuelle Suche das Suchfenster.
Hier wählen wir über die Rechts-/ Linkstaste "Benutzerdefinierter Transponder" aus und geben weiter unten die entsprechenden Frequenzen ein. Ich habe das schon einmal vorbereitet
Mit OK starten wir den Suchlauf und erhalten folgendes Suchergebnis
Der neue Sender "Family TV" wurde also gefunden und wird unter "(TV)Last Scanned" nach Druck auf den OK Button angezeigt >> passenden Sender mit der up / down Taste auswählen.
Jetzt klicken wir auf die Menütaste unserer Fernbedienung und übernehmen den neuen Sender in unsere Favoritenliste. Dazu OK drücken, passendes Bouquet auswählen und wieder mit OK bestätigen und dann nochmals den Sender mit OK bestätigen - fertig. Der Sender befindet sich jetzt im ausgewählten Bouquet an letzter Stelle.
Über up / down Taste - Menü können wir leicht den Verschiebemodus aktivieren und den Sender an eine gewünschte Stelle im Bouquet verschieben.
Es ist vollbracht, der Sender funktioniert und ist in unseren [lexicon]Settings[/lexicon] zu finden.
Die [lexicon]Settings[/lexicon] jetzt am Besten mit dem Tool "DreamBoxEdit" erst einmal sichern.
...... eines jedoch fällt uns auf, das passende Picon fehlt leider noch !
Wie wir das beheben können, werde ich an anderer Stelle erklären.
Jetzt erst einmal viel Spaß mit dem neu gefundenen Sender !