Beiträge von Duesentrieb2000

Zu früh gefreut. Jetzt wo ich es endlich mal wieder gebraucht hb, klappts so wenig wie vorher. ;(
    MOL2 Menü-> Settings -> PVR ist so eingestellt,dass der Stick angesprchen werden müßte?! Im PLAN (Manager) wird die Sendung angezeigt. Und eben schaltete sich (bei einem erneuten Test) die Z8 auch ein, aber 5 Min vor der Sendung (wo sie eigentlich beginnen sollte) wieder aus,....

Weißt Du Rat Sam-d?

Ich habe längere Zeit nicht mehr aufgezeichnet,deswegen weiß ich nicht,seit wann das Problem da ist,oder ich evtl. selbst etwas verstellt habe? Nachdem ich irgendwo las,daß es am formatieren des Sticks liegen kann, hab ich heute Rufus dazu (nach Anleitung) benutzt. Aber dennoch wird nichts (obwohl definitiv ordnungsgenäß programmiert) aufgezeichnet.
    Was übersehe ich evtl?

Danke für Hilfe.

Ede Wolf

Vermutlich habe ich schon vor längerer Zeit, beim Versuch Einstellungen zu ändern, einigen Murks verursacht? Auf jeden Fall habe ich sowohl bei Wiedergabe des TV-Bildes als auch bei Aufnahme (hier stärker sichtbar) mit MTV2 immer wieder kruze Aussetzer (Stops).
    Welche Optionen / Einstellungen könnten das sein,die ich mal verändern sollte?
    Danke im Voraus

Düsentrieb

Hallo Sam-d,

zu früh gefreut! Seit tagen spinnt das Teil immer öfter,

Falls das optionale IR Auge verbunden ist, bitte ohne dieses ausprobieren. Evtl. auch die Batterien erneuern, auch wenn die vorhandenen nicht zu alt sind. Wenn das gleiche Szenario eintritt FB Taste drücken und auf die Led achten ob das IR Signal empfangen wird (Led blinkt auf, jedes Mal wenn eine FB Taste gedrückt wurde).

Meinst Du mit dem IR-Auge den Remote-Control Extender? Hatte das Teil bisher überhaupt nicht angeschlossen. (Wozu ist es überhaupt?)

Auch nach dem Wechseln der Batterien hat die rote Led überhaupt nicht reagiert (also nie weiß geblinkt)

Was kann ich noch tun?

Es ist nun zum drittenmal in wenigen Tagen passiert,daß die Box sich nicht einschalten läßt. Egal,mit welcher Fernbedienung (Bluetooth oder IR) Das rote Lämpchen reagiert überhaupt nicht. Einzige Möglichkeit ist es den Strom wegzunehmen. Dann fährt sie hoch,meldet einen Systemfehler und fährt gerunter. Erst dann kann man sie problemlos einschlten.
    Wäre für Hilfe sehr dankbar.
    LG

Danke für die rasche Reaktion,Sam.
    Leider fand ich keine Möglichkeit direkt in der Box den Cache zu leeren und verscuhte deshalb über den PlayStore eine App zu installieren,-was nun plötzlich nicht mehr geht! Ich bekomme beim Install-Versuch jedesmal die Meldung "Offenbar blockiert eine andere App des Zugriff. Deaktiviere alle Apps die geöffnrt sind". Allerdings sind keine Apps mehr offen,wie man ja jederzeit festellen kann! Was tun?

Hallo Sam,

seit ein paar Tagen habe ich mit MyTVOnline2 ein Problem,das ich mir nicht erklären kann: Aufnahme die ich als Serie (wöchentlich) time,sztehen plötzlich im Zeitplan 2x drin. Sie werden dann von der Box zwar aufgenommen,aber sie hat trotzdem anscheinend ein Problem damit,denn sie schaltet sich nach der Aufnahme nicht mehr ab.

Hallo,
    an meiner Z8pro habe ich eine kleine Festplatte angeschlossen, auf der diverse gespeicherte Serien enthalten sind. Die Wiedergabe (VLC) der einzelnen Folgen klappt allerdings häufig nicht reibungslos. So passiert es immer wieder,daß die Wiedrgabe stoppt und sekundenlang das Bild steht, um dann nach einigen Sekunden wieder an derselben Stelle weiter zu machen. Die HD hab ich schon mal spasshalber neu formatiert um Fehler auszuschliessen. Was allerdings nix änderte.

Kann irgendetwas an meinen Einstellungen an der Box dir "Bremse" sein?

• Model: Z8 Plus
    • Retail Box
    • Firmware version: 1.5.2 13.7.2021
    • MYTVOnline 2 version: 7.12.4 Hotfix
    • Verbindung mit Provider: Xtream codes portal (XC Api)
    • Box verbunden mit: Ethernet

Hallo,

ich vermute mal,daß der Fehler vorm Fernseher sitzt und in den Einstellungen was Wichtiges verstellt hat.
    Aber nachdem ich nun alles so schön eingestellt hab,brachte ich es nicht übers Herz,auf Werkseinstellungen zurück zu gehen.
    Problem: wenn ich MyTV2 starte und einen Sender wähle, ist dieser zwar sofort da, aber 1 Sek später ist der Bildschirn schwarz. Das dauert ca.2-3 Sek und dann passt es wieder.
    Hat jemand eine idee?