Beiträge von Greater

• Box: Formuler Z11 Pro Max
    • Firmware version: v11.1.37
    • MYTVOnline 3
    • Verbindung mit Provider: M3U Playliste
    • Box verbunden mit: Ethernet
    • Welches Problem ist vorhanden? M3u Liste aktualisiert nicht
    • Deine Erwartung? Eine Lösung finden
    • Was hast du bereits versucht um das Problem zu beheben? Von Hand die Listen im Menü zu aktualisieren,

Standby, Ausschalten, Neustart...der Rest im Text 

Hallo,

es gibt zur WM einige neue Tv Sender und ich wunderte mich, warum, diese in der Formuler X11 Pro Max nicht automatisch hinzu gefügt werden.

mytvonline3 starten > Fernbedienung 3 Striche neben Menü Taste > Content Manager > Content Sources >

Da sieht man nun die Daten der m3u Liste. Ganz unten rechts sehe ich, dass die EPG heute upgedatet wurde.

Last Contents Update widerum ist vom 06.11.2022. Das ist der Tag, wo ich die Box eingerichtet habe.

-Alle Updates wurden installiert.

-Der Link zur m3u wurde eingegeben (habe ja meine Sender)

-Der Link zur EPG wurde auch eingegeben. EPG Update geht, m3u Update nicht!

mytvonline3 starten > Fernbedienung 3 Striche neben Menü Taste > Content Manager > Contents data > Refresh (gemacht)

mytvonline3 starten > Fernbedienung 3 Striche neben Menü Taste > Content Manager > Auto Update Settings (ist eingeschaltet)

Mit anderen Systemen und Software habe ich da übrigens keine Probleme mit!

Eine schnelle Lösung wäre super, da die Fussball WM vor der Tür steht!

Dankeschön

Die Formuler ist am Samsung TV am HDMI Verteiler angeschlossen, vorher war der Blu Ray Player an dem HDMI Port angeschlossen.

Die Samsung Soundbar 850 ist am HDMI-ARC des Samsung TV angeschlossen.

Ich wollte zuerst die Formuler direkt an die Soundbar anschliessen, funktionierte aber nicht.

Irgend wann einmal einen aktiven HDMI Splitter probieren, Passiv ohne eigenen Strom Anschluss hat nämlich zumindest mit der X10

auch nicht funktioniert. Aber das wird ein eigenes Thema ;)

Danke für die schnellen Antworten!

Z10 Pro Max - Z11 Pro Max

Ich hatte im Z10 Forum auf dieses Problem schon geantwortet und nun auch nochmal direkt für Z11 der Ordnung halber!

Hallo,

Ich hatte die Formuler Z10 Pro Max und jetzt die Z11 Pro Max. Ich hatte auf Besserung gehofft!

Sam-d Hast Du einen direkten Kontakt zu den Entwicklern?

Dieser Bug muss doch endlich mal beseitigt werden!

Jede andere Android Box hat diese Sound Probleme nicht.

Stereo einstellen, oder nur Probleme, wenn man andere nutzen möchte?

Ich habe einen modernen Samsung Smart TV und eine 5.1 Soundbar.

Oehlbach Ultra High Speed HDMI Kabel bis 8K kompatibel an die Formuler angeschlossen.

Aber man muss auch mit der Z11 "Systemtöne" einstellen, um nicht laufend "Stummes TV zu haben".

Erweiterte Toneinstellungen > Formate auswählen > "Keine: Nie Surround-Sound verwenden" MUSS eingestellt sein,

sonst hat man nur Probleme!

Die Option "Automatisch: Vom Gerät gemeldete Formate verwenden" funktioniert selbst bei Z11 Pro Max NICHT.

Wenn man Systemtöne abschaltet und dann "Erweiterte Toneinstellungen" Formate wählen...

Ist Dolby Digital + Dolby Digital Plus & DTS eingeschaltet und kann nicht verändert werden!!

Dolby Atmos + DTS-HD+Dolby TrueHD funktioniert erst gar nicht!

Man hat mit dieser Einstellung nur Probleme

Dieser Bug wurde von der Formuler Z10 Pro Max zur Z11 Pro Max weitergegeben!

@Sam-d

Ich sehe, der erste Eintrag ist vom27. August, also ist das Problem nicht neu!

Z10 Pro Max - Z11 Pro Max

• Box: Formuler Z11 Pro Max
    • Firmware version: v11.1.37
    • MYTVOnline 3
    • Verbindung mit Provider: M3U Playliste
    • Box verbunden mit: Ethernet
    • Welches Problem ist vorhanden? Sound Probleme
    • Deine Erwartung? Eine Lösung finden
    • Was ist stattdessen passiert? 
    • Wie können wir dein Problem reproduzieren? 
    • Was hast du bereits versucht um das Problem zu beheben? 

Hallo,

Ich hatte die Formuler Z10 Pro Max und jetzt die Z11 Pro Max. Ich hatte auf Besserung gehofft!

Hast Du einen direkten Kontakt zu den Entwicklern?

Dieser Bug muss doch endlich mal beseitigt werden!

Jede andere Android Box hat diese Sound Probleme nicht.

Stereo einstellen, oder nur Probleme, wenn man andere nutzen möchte?

Ich habe einen modernen Samsung Smart TV und eine 5.1 Soundbar.

Oehlbach Ultra High Speed HDMI Kabel bis 8K kompatibel an die Formuler angeschlossen.

Aber man muss auch mit der Z11 "Systemtöne" einstellen, um nicht laufend "Stummes TV zu haben".

Erweiterte Toneinstellungen > Formate auswählen > "Keine: Nie Surround-Sound verwenden" MUSS eingestellt sein,

sonst hat man nur Probleme!

Die Option "Automatisch: Vom Gerät gemeldete Formate verwenden" funktioniert selbst bei Z11 Pro Max NICHT.

Wenn man Systemtöne abschaltet und dann "Erweiterte Toneinstellungen" Formate wählen...

Ist Dolby Digital + Dolby Digital Plus & DTS eingeschaltet und kann nicht verändert werden!!

Dolby Atmos + DTS-HD+Dolby TrueHD funktioniert erst gar nicht!

Man hat mit dieser Einstellung nur Probleme

Dieser Bug wurde von der Formuler Z10 Pro Max zur Z11 Pro Max weitergegeben! ||

Danke für eine Beseitigung der Fehler oder vielleicht ist es ja nur ein Fehler in der Einstellung!

Es gibt leider unter Windows auch teilweise Probleme mit dem VLC und diverser Mkv und anderer Dateien.

Grüner Screen. Habe dieses vor allem bei älteren Video Dateien...