Alles anzeigenUnd dann muss ich mit der TV Fernbedienung die Lautstärke einstellen?
Möchte doch alles mit einem. Kann man da nichts einstellen, dass die Lautstärke dann richtig eingestellt wird? HDMI CEC sollte das doch können.
Habe die Box mit HDMI 2.1 Kabel mit dem Panasonic TV verbunden und über HDMI 2.1 Kabel über HDMI ARC zur LG Sound Bar DS80QS mit rear speaker (5.1.3) verbunden..
Jetzt kann ich entweder Surroud-Sound abstellen und alles Per Formular Fernbedienung steuern oder Surroud-Sound an und kann die Lautstärke nicht mehr steuern.
Seeeeehr unbefriedigend!
Ist ja nicht bei allen Filmen/Sender. Soweit ich jetzt sehe nur bei DD5.1. oder wo sonst noch?
Habe seit zwei Tagen die Formuler Z 12 Ultra im Betrieb und dieselben Probleme. Obwohl auf allen Geräten hdmi-CEC eingeschaltet ist, kann ich mit der formuler Fernbedienung nichts am TV regeln. Keine Lautstärke, kein Aufwecken vom Bildschirmschoner, nichts. Ich brauche also zusätzlich die Fernbedienung vom tv. Kann irgendwie nicht sein. Hatte vorher den Amazon Fire Stick 4K, dessen Fernbedienung das alles problemlos machte. Das ist schlecht.