Nicht die Telekom. Aktuell Deutsche Glasfaser, davor Vodafone. Kein Unterschied bezogen auf das Ruckeln und zeitweise eingefrorenes Bild.
Hotspot über das Handy muss ich testen ... und erstmal meinen Junior fragen wie das geht.
Beiträge von scooter72
-
-
Auf zwei verschiedenen Geräten das gleiche Szenario, ist somit ein Indiz das es an den Portalen liegt. Scheinen überlastet zu sein.
Das seltsame ist, dass die gleichen Portale bei meinem Kumpel (Z11 + Z12 Pro) ruckelfrei laufen. Er nutzt allerdings einen anderen Internetanbieter. Von den Daten her ist unserer schneller (Glasfaser). TV und Box sind beide mit Lan-Kabel verbunden.VPN-Einsatz ebenfalls erfolglos.
Wahrscheinlich werde ich demnächst einen weiteren Anbieter testen. -
Leider ruckelt und zuckelt der Bildaufbau bei meinen aktuellen zwei IPTV-Anbietern weiterhin.
Einen Abend ist es gut und am nächsten Tag geht es wieder los.Sowohl über die Formuler Z11 Pro als auch direkt im TV über die IPTV-SmartersApp.
Somit stimmt meine Aussage in #44 nicht. Blöd. -
-
Mach es dir einfach und fordere neue Portal-Daten an, wenn möglich mit neuer url (Provider haben mehrere im Angebot) und erstelle einfach ein neues Portal.
Rückmeldung:
Hat geklappt. Danke! -
Mach es dir einfach und fordere neue Portal-Daten an, wenn möglich mit neuer url (Provider haben mehrere im Angebot) und erstelle einfach ein neues Portal.
Wie in #44 erwähnt ruckelt meine Z11Pro bei jedem Anbieter. Mal mehr, mal weniger. Direkt auf dem LG-TV über die dortige IPTV SmatersApp laufen die Programme insgesamt flüssiger.
Können die Z11-Pro und der LG doch nicht miteinander? Eine andere Box probieren? Über die TV-APP ist die Bedienung nicht sehr komfortabel. -
Hänge mich hier mal dran.
Unabhängig vom Provider ruckelt es bei mir wenn über die Formuler Z11 Pro das Live-Programm ipTV läuft. Gleiches gilt auch für die ARD+ZDF-Mediathek.
Lasse ich die Formuler-Box außen vor und nutze im TV direkt die IPTV-SmartersApp läuft ALLES ruckelfrei.Angeblich passen die Formuler Box und der LG-TV zusammen. Box defekt, andere Ideen oder Lösungen?
Vodafone 100mb, LAN-Kabel, FritzBox, TV = LG OLED55C19LA.