OK Sam, recht hast Du. Hauptsache ich bin zufrieden. danke dir für deine Hilfe.
VG. Chris
OK Sam, recht hast Du. Hauptsache ich bin zufrieden. danke dir für deine Hilfe.
VG. Chris
Hallo Sam, sorry für die späte Meldung. Also, es liegt tatsächlich an der unterschiedlichen Verschlüsselung. Der Denon kann nur 1.4
Somit bleiben 2 Optionen, wenn ich richtig liege.
1. Formuler auch auf 1.4 stellen und am Receiver anschließen, wie die GIGA Box , dann über ARC an den TV.
2 ich lasse die Formuler Einstellung auf 2.2 und schließe Formuler und GIGA Box direkt an den TV an und schicke den Ton entweder über ARC oder Optical zum Receiver.
Welche Option würdest du empfehlen, oder gibt es noch eine andere, bessere?
VG. Chris
Danke. Serienmäßig scheint 2.2 bei der Box eingestellt zu sein. 1.4 habe ich noch nicht probiert.
PS. Den Ton habe ich übrigens wieder über optical. Habe den Receiver mal komplett vom Strom genommen. Dann ging es wieder. Aber ich möchte ja eh über den Receiver gehen. So muss ich ständig soviel umstellen. Werde berichten nach 1.4 Änderung
Hallo Sam-d, melde mich aus dem Krankenhaus zurück, musste leider einige Tage da bleiben. Egal.
Ich habe alles probiert, wie du sagtest. Leider kein Erfolg. Das heißt ein Rückschritt ist zu vermelden. Jetzt funktioniert das optische Kabel nicht mehr. Ohne das ich etwas geändert habe, bekomme keinen Ton auf den Receiver. Vorher hat's geklappt. 🤔
Ich verstehe dennoch nicht, warum der Formuler über direkt HDMI an den Receiver überhaupt nicht funktionieren will. Habe separat ja noch die Kabelbox am Receiver, die funktioniert wunderbar am Receiver. Ich verzweifle langsam an der Z10 pro Max.
Vielen Dank schon mal. Ich bin im Moment gesundheitlich etwas angeschlagen und kann nicht weiter testen. Ich melde mich wieder. Nochmals herzlichen Dank. Chris
Hallo Sam-d, mit der Reihenfolge meinte ich, welches Gerät zuerst angeschaltet werden muss. Ich hatte gelesen, das jemand mit einer anderen Box ähnliche Probleme hatte und da ging es darum, eine bestimmte Einschaltung Reihenfolge einzuhalten.
Etwas noch zu deinem Tipp, auf welchen Eingang muss ich denn am AVR schalten, um den Ton zu bekommen? Am TV kann ich ja an dem HDMI Port für den Formuler auf AVR stellen. Aber am Receiver?
Sorry, ich kenne mich noch nicht so mit der Materie aus.
Danke Sam-d, das hört sich gut an und werde ich ausprobieren, melde mich danach.
Kurze Frage noch. Gibt es eine bestimmte Anschalt Reihenfolge der Geräte? Grüße Chris1903
Der Bildschirm bleibt schwarz. Kein Bild kein Ton.
Anschluss: Formuler per HDMI an AVR Receiver. Receiver über ARC HDMI an TV ARC HDMI.
Formuler direkt an TV funktioniert. Mit Toslink vom TV an AVR funktioniert zwar der Ton, aber so habe ich nur Stereo.
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen, falls dem nicht so ist.
Ich versuche seit Tagen vergeblich meine Z10 pro Max Box über HDMI an meinen Denon X3000 Receiver anzuschließen, um Surround Sound zu erhalten.
Ich habe verschiedene Kabel getestet und meines Wissens alles probiert, sogar die Z10 in den Einstellungen auf 1080 und statt 2.2 auf 1.4 gesetzt. Nichts funktioniert. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? Vielen Dank im voraus