Formuler Z8 bei Kodi kein DTS

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Hi habe eine

Formuler Z8

Wen ich Filme von meiner NAS im Media Player abspiele bekomme ich auf meinen AVR DTS Signal.

Aber leider in Kodi nicht !

Es gibt auch leider Keine Otion in Kodi DTS zu aktivieren.

Kodi ist auf dem Aktuelsten Stand

Formuler ist mit einem Optischem Kabel zum AVR Verbunden.

Hab ihr eine Idee ???

• Auch per HDMI gibt es keine DTS Auswahl im Menü.

Der Audioptimizer bringt leider auch nichts.

Die Box kann anscheinend wirklich nur im Media Player DTS sonst wohl nicht

• Offizieller Beitrag

Die Box kann anscheinend wirklich nur im Media Player DTS sonst wohl nicht

Nicht Richtig, denn viele haben mit Kodi und der Z8 Box ein erfolgreich laufendes AVR System!

Sie kann sogar diverse HD Formate weiterleiten (passthrough) wenn diese vorhanden sind! Da ist normales DTS 5.1-7.1 überhaupt kein Thema wenn das Audio Signal anliegt. Sie selber es verarbeiten zu können, kann Sie nur zwecks fehlender Lizenzen nur mit der dritt App Audioptimizer. Passthrough/Raw Modus ist die Lösung, alle Formate werden an den AVR weitergeleitet und von dem aufbereitet.

Wir bleiben bei HDMI:

- Gehe in Home menu -> Settings -> Sound -> Surround Sound -> Automotive

- HDMI Output ->RAW

- SPDIF Output -> RAW

- HBR Degrade Output -> probiere zuerst Auto, später dann auch RAW5.1 bzw. RAW7.1

- Box einmal Neustarten, wenn Sie gebootet hat dann erst den AVR anmachen.

- Findet Kodi immer noch nichts, dann deinstall und bitte die letzte Version von apkpure runterladen, auf den stick kopieren und von dort aus auf die Box installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!