Fehlermeldung Code 1010

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Hallo Leute

Ich habe vor zirka einem Monat eine line bei einem Anbieter gekauft die bis jetzt bestens funktioniert hat. Vor 2 Tagen kam plötzlich das Problem das VOD nicht mehr geladen wurde. Also habe ich mich mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt und meinte ich soll die line mal komplett löschen, und mich neu einloggen. Seitdem kann ich mich nicht mehr mit der line nicht verbinden. Es lädt bis 5% und dann kommt die Fehlermeldung „Bitte überprüfen sie ihre Internet Verbindung und die Portal-URL Code:1010

Problem ist nur das diese line auf anderen Apps wie zb smarters oder tivi mate ohne problem läuft. Nur bei MyTV3 kann ich mich nicht einloggen.

Eventuell wichtige Infos

Gerät : Formuler Z11 Pro Max

App : MyTvOnline 3

Anmelde Versuch : XStream Daten (mit Anmeldung erforderlich)

Internet Anbieter: O2 1000Mbit Cable (per LAN Kabel verbunden)

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich allmählich am verzweifeln bin.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

zuerst eine Bitte an denjenigen aus diesem Thread: Wenn du dich auf beiden Foren unter verschiedenen Namen Registrierst dann beschränke dich auch bitte mit deinen Fragen auf ein Forum und poste nicht das gleiche um schneller eine Antwort zu bekommen in beiden.

Im Englischen Forum habe ich dir geantwortet, hier nochmal -> I know it as Cloudflare 1010 error, do you use Cloudflare for DNS Server or VPN with such DNS Server?

• Hallo

Tut mir leid das war nicht meine Absicht. Soweit ich weis habe ich den Post nur deutschsprachig gepostet. Könntest du mir das nochmal genauer erklären wenn’s möglich ist?

• Offizieller Beitrag

Der Fehler 1010 ist eigentlich ein Cloudflare Fehler, wenn man jetzt den DNS Server so eingerichtet hat (auf dem Router oder der Box) kann es die Ursache sein. Prüfe deinen DNS Server im Router und in den Netzwerk Einstellung der Box -> Private DNS ob dieser ausgewählt wurde. Wenn ja, schalte es auf der Box aus, dann wird Automatisch der DNS Server von dem Router genommen, ist der auch ein Cloudflare DNS Server dann einfach die Daten des DNS Servers im Router auf Google DNS Server umändern oder den Standard von deinem Internet Provider benutzen.

Es lädt bis 5% und dann kommt die Fehlermeldung „Bitte überprüfen sie ihre Internet Verbindung und die Portal-URL Code:1010

5% bedeutet es kommt gar nicht zu einem Handshake zwischen MOL3 und Provider, dann erst recht nicht das laden der Listen.

Kann es sein das O2 blockt? In diesem falle eine VPN App installieren und es mit der versuchen.

Alternativ kannst du ein Hotspot von deinem Handy nehmen und dich damit einloggen.

Das ganze natürlich unter der Voraussetzung das alle Provider-Daten korrekt eingetragen wurden.

• Offizieller Beitrag

Welche Box? In diesem Thread wird die Z11 besprochen.

Wenn es bei 10% stehen bleibt dann wird die Chanelliste nicht übergeben, kontaktiere deinen Provider und frage nach neuer url und login daten nach.

1010 kann aber auch ein Cloudflare Fehler sein wenn dieser als DNS Server in Benutzung ist. Da es beim Handy nur über die VPN geht, wird auch ein anderer DNS Server, Routing etc. benutzt, erklärt trotzdem nicht warum überhaupt eine VPN notwendig ist. Da erstens ein anderes Netz ist und zweitens eine erfolgreiche Verbindung auch ohne VPN funktionieren sollte. Am besten Provider kontaktieren und besagtes kommunizieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!