Stream ruckelt und stottert

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

  • 4. Anleitungen

    • Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Hallo

    Bin neu hier und weiss auch nicht ob ich hier richtig bin.

    Auf jeden Fall bin ich komplett ratlos. Seit neustem ist TV schauen unmöglich, jeder Sender ruckelt/stottert oder Standbild.

    Anbieter meint es sei mein Internet. Box ist verbunden mit 50cm Cat6a Kabel.

    Verbinde ich die Box über Wifi mit Handy Hotspot läuft es kurz normal und fängt dänn auch wieder an zu ruckeln/stottern.

    Youtube hingegen läuft komplett problemlos.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

    Edit: Habe gerade gsehen, dass rechts oben die Signalstärke (wenn ich es richtig deute) permanent von eins bis drei oder eben null wechselt. Gerade kann ich nicht einmal mehr Kanäle umschalten 🥲

    Danke im Voraus!

    Grüsse Beni

    Einmal editiert, zuletzt von HansGseh (2. April 2023 um 00:36)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    beschriebenes deutet eindeutig auf den Provider hin. Vor allem die Streamsignal Schwankung 1-3-0 sagt das aus, erst Recht wenn es auch mit Hotspot passiert. Kann an dem Providerseitigem Routing liegen oder er ist überlastet.

    Hol dir ein Trial 24h Zugang von anderem Provider und teste es aus.

    Probeweise kannst du deinen Router Neustarten und falls ein Switch dazwischen hängt, das auch. Nur um deine Seite auszuschließen.

  • Besten Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

    Heisst diese Anzeige rechts oben neben dem LAN/Wlan Emblem ist die "Provider-Signal" Anzeige? Wenn dies so ist, dann ist der Fall klar.

    Router Neustart hatte ich schon gefühlt 10 gemacht, IP Einstellungen geändert etc. Auch Mtvo bereits zwei mal neu installiert 🤷‍♂️

    Danke Dir! Einen schönen Sonntag noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!