Recording

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

  • 4. Anleitungen

    • Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

    • Offizieller Beitrag


    Für andere die es nicht kennen, damit ist das hier gemeint.


    Es gibt ein paar Sachen die noch nicht komplett integriert wurden, wie z.b die hier genannte Option. Habe es soeben an die devs. weitergeleitet.

    Bitte bedenken, es ist eine Box die gerade Mal eine Woche draußen ist und bereits schon das erste Update bekommen hat. Ende dieser Woche bzw. Anfang nächster soll das zweite kommen.

  • Alles gut,das wissen wir alles das alles noch nicht in trockenen tüchern ist 😉

    War ja nur nen Hinweis...

    Hätte ja sein können das es in der art und form abgeschafft wurde.

    Trotzdem danke ich dir ,das du immer gewillt bist hier sämtliche fragen zu beantworten...

    🤝🏽👍🏽

  • Kann man inzwischen über EPG aufnehmen? Mit dem letztem Update

    v11.1.46 scheint die Funktion immer noch nicht integriert?


    Ich bin im EPG eines Senders, gehe auf die zu späterer Stunde laufende Sendung und jetzt?

  • Für Aufnahmen mit Zeitplan Haupt EPG benutzen

    Kannst Du mir gerade noch schreiben, wie ich da hin komme und darüber eine Aufnahme machen?

    Oder hab ich das gerade falsch verstanden? Dankeschön :)

    Einmal editiert, zuletzt von Greater ()

  • Hallo,

    bin neu hier,Gruß an Alle....


    Bin vom Z10 auf Z11 umgestiegen.


    Welche USB Sticks werden favorisiert für Aufnahmen ,also als Festplattenfunktion ?

    Habe jetzt einen Lenovo 256 GB und einen Transcend 64 GB getstet.

    Werden auch erkannt und strukturiert.

    Bei Timeraufnahmen ,funktioniert das sporadisch also mal und mal nicht.

    Auch werden dann Aufnahmen nicht erkannt,da kommt dann die Meldung ==> keine Aufnahmen vorhanden..

    Liegt das jetzt an der Hardware oder Software?

    Bei meinem Z10 war das nicht.

    Timerfunktion war da auch leichter.

    Was wäre besser beim Z11 ,Start aus StandBy oder komplett Booten/Aus ?

    Beim Z10 Start aus AUS ,keine Probleme,beim Z11 aber schon.

    Gerät hat auch 3 bis 4 Watt Verbrauch im StandBy nicht 0,5 Watt wie angegeben !

    Wie lange wird die Mytvonline2 supported ?

    Werde dann eventuell den Z10 wieder aktivieren,denn für den Z11 ist mir das Geld zu schade.


    Danke im Voraus


    Gruß Mike

  • Habe jetzt seit einer Woche eine Z11 (umgestiegen von Z8) .

    Da die neue Box ein SD Kartenslot hat habe ich gleich eine 256 GB Karte installiert und über die Box formatiert und bis jetzt läuft es ganz ordentlich.

    Das MOL 3 noch nicht so ausgereift ist wie die 2er Version bin ich mir bewusst aber sicher das das von Update zu Update besser wird

  • Hallo,bleibt zu hoffen ,dass MOL3 dann auch verbessert wird,die Box ist ja nun bezahlt.

    Komische Situation,dass man da dann irgendwie abhängig ist.

    Es sind ja keine utopischen Sachen ,welche hier gefragt werden und wem nützt es viele farblich andere

    Oberflächen zu haben ?

    Die suchste dir aus und gut .

    Ich sehe da eine Weiterentwicklung der MOL2 irgendwie nicht.

    Wahrscheinlich wäre die MOL3 auch auf meinem Z10 gegangen,nur da hätte man ja kein neues Gerät verkaufen

    können mit einer teilweise nicht fertigen MOL3.


    Gruß MK

  • Hallo zusammen,

    habe folgende Frage zur Z11 Pro, hoffe bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

    Kann ich die Aufnahmen via USB auch wo anders Abspielen?

    Habe zB noch eine Z8 Box und würde gerne hin und her Switchen. Allerdings finde ich beim Z8 keine Dateien, wenn ich den USB einstecke.

    Ebenfalls ist mir aufgefallen das die Datei Suche auf dem Z11 sehr mühsam ist. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich die Aufgenommene Datei schnellen Abspielen kann.

    Kann man die FB vom Z8 auch bei der Z11 Pro irgendwie zum Kaufen bekommen?

    Ansonsten finde ich das Forum hier wirklich TOP. Hab schon einige Tipps Erfolgreich Umgesetzt.


    Bedanke mich schon mal Vorab für die Hilfe...


    VG


    • Offizieller Beitrag

    Kann ich die Aufnahmen via USB auch wo anders Abspielen?

    Ja z.b mit VLC Player am PC oder sonstigem Player der auch ts. files lesen kann.


    Habe zB noch eine Z8 Box und würde gerne hin und her Switchen. Allerdings finde ich beim Z8 keine Dateien, wenn ich den USB einstecke.

    Z8 und Z11 benutzen verschiedene Speicherpfade, deswegen sind die Aufnahmen von der einen Box nicht auf der anderen sichtbar.


    Ebenfalls ist mir aufgefallen das die Datei Suche auf dem Z11 sehr mühsam ist. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich die Aufgenommene Datei schnellen Abspielen kann.

    USB Stick: \Android\data\tv.formuler.mol3.real\Recordings


    Kann man die FB vom Z8 auch bei der Z11 Pro irgendwie zum Kaufen bekommen?

    Nein, da die FB vom Z11 eine Weiterentwicklung ist und ganz andere Kommando Codes benutzt werden. Alternative wäre die optionale BT1. Mit der könnte man beide Boxen im Bluetooth Modus steuern.


    Ansonsten finde ich das Forum hier wirklich TOP. Hab schon einige Tipps Erfolgreich Umgesetzt.

    Danke :thumbup:

  • Hallo Brains_65


    Ja das geht wie oben schon jemand antwortete.


    Außerdem kann die diese Files auch am Rechner mit z.B. FormatFactory auf

    andere Formate bringen ,Verbinden und Sonstiges.


    Ich mache das ,um in meinem Auto BMW F31 den Film oder anderes abzuspielen fürs Kind während der Fahrt.

    Das läuft dann als AVI...


    Gruß

  • Hallo zusammen, danke für Eure Antworten.

    Auf dem PC kann ich das Verzeichnis \Android\data\tv.formuler.mol3.real\Recordings finden und auch abspielen.

    Wenn ich aber über die Box das Verzeichnis suche \Android\data\tv.formuler.mol3.real\Recordings, findet die Box nur bis Maximal

    \Android\data . Also sehe ich die ts. file nicht. Auch wenn ich zB über die FILME App suche findet er keine Datei, bzw. zeigt mir keine an.

    Neueste Firmware ist drauf und der Stick wurde auf NTFS Formatiert und wird Einwandfrei auch erkannt. Aktuell finde ich nur die aufnahmen in MOL3 unter Aufnahmen.

    Beim Z8 konnte ich die Datei einfacher finden. Vielleicht muss ich noch irgendwas einstellen damit ich die Aufnahmen auch unter Video sehen kann?

    Danke Euch!!


    VG

  • Kann es sein, das durch ein Update keine 2 gleichzeitigen Aufnahmen mehr möglich sind?

    Ich habe 2 verschieden Provider. Damit war es vor einiger Zeit möglich 2 Aufnahmen zu machen.

  • Guten Morgen zusammen,


    habe auch mal eine Verständnisfrage: Wenn ich zwei unterschiedliche Provider auf der Box habe kann ich von einem Provider aufnehmen und den anderen gleichzeitig schauen oder?


    Was passiert, wenn ich die Box dann in den Standby schicke? Ich bin mir aktuell fast sicher, dass auch die Aufnahme dann abgebrochen wird oder täusche ich mich da :/ ?


    Danke euch!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Wenn ich zwei unterschiedliche Provider auf der Box habe kann ich von einem Provider aufnehmen und den anderen gleichzeitig schauen oder?

    Das ist Korrekt. :thumbup:


    Was passiert, wenn ich die Box dann in den Standby schicke? Ich bin mir aktuell fast sicher, dass auch die Aufnahme dann abgebrochen wird oder täusche ich mich da :/ ?

    Genau, die Aufnahme als auch der Stream brechen dann ab. Alternativ kann man die Box über HDMI CEC von dem Fernseher entkoppeln, den Fernseher ausmachen und die Box in Ruhe die Aufnahme weiter machen lassen. Da diese sehr wenig Strom braucht, ist die Option unproblematisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!