Gleiche Lautstärke

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

  • 4. Anleitungen

    • Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Servus, bei myTV Online 2 sind teilweise bei unterschiedlichen Sendern die Ton Lautstärke verschieden so das ich immer wieder mit der Fernbedienung den Ton anpassen muss. Gibt es bei my TV Online 2 App oder auch im Android TV selbst eine Einstellung damit beim umschalten der Sender die Lautstärke immer gleich bleibt? Habe die Einstellungen überprüft aber nichts gefunden.

    Der Ton wird vom Z10 Pro Max über HDMI an den Smart TV übertragen und von dort über Toslink Kabel an den AV Sourround Receiver.
    Habe bei der Suche hier im Forum auch nicht wirklich was gefunden.
    Bei meinem AV Receiver kann ich das Einstellen, z. B. Night Modus da sollte der Ton immer gleich bleiben vor allem beim Surround, aber das hat leider nicht geholfen.

    • Offizieller Beitrag

    Servus, bei myTV Online 2 sind teilweise bei unterschiedlichen Sendern die Ton Lautstärke verschieden so das ich immer wieder mit der Fernbedienung den Ton anpassen muss. Gibt es bei my TV Online 2 App oder auch im Android TV selbst eine Einstellung damit beim umschalten der Sender die Lautstärke immer gleich bleibt? Habe die Einstellungen überprüft aber nichts gefunden.

    Leider nein, liegt aber auch an den verschiedenen Streams und Audio Formaten. Stell unter Audiotracks einfach die Lauten auf Standard Audio Track um dann sollte es passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!