Formuler Z8 mit Soundbar verbinden

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

  • 4. Anleitungen

    • Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Hallo zusammen,

    Ich wende mich an euch weil ich leider vor einem Problem stehe, dass mit Hilfe eures Schwarmwissens bestimmt gelöst werden kann.

    Ich besitze eine Formuler Z8, sowie eine Samsung Smart TV und seit neustem eine Samsung Soundbar HW-Q950A.

    Meine Vorstellung war folgende:

    Samsung TV per HDMI an Soundbar anschließen (Arc, da kein eArc am TV vorhanden).

    Formuler Z8 direkt per HDMI an Soundbar anschließen (HDMI 1 der Soundbar).

    Dadurch habe ich mir erhofft, dass das Bild der Formuler Z8 von der Soundbar an den TV weitergeleitet wird über Arc und der Ton logischerweise direkt an der Soundbar bleibt. Leider seh ich jedoch keinerlei Bild obwohl alle Geräte an sind. Als Quelle hab ich beim TV die Soundbar ausgewählt und an der Soundbar dann HDMI 1 an der die Z8 hängt.

    Laut Formuler Hauptseite müsste das so auch funktionieren, tut es nur leider aus irgendeinem Grund nicht und ich weiß beim besten Willen nicht wieso?!

    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich könnte die Z8 natürlich auch weiterhin direkt am TV anschließen, dann könnte ich aber (da nur Arc von TV zu Soundbar) leider keine Dolby Atmos Inhalte über die Z8 laufen lassen, welche dann auch in dieser Qualität an der Soundbar ankommen.

    Hoffe alles war soweit verständlich und vorab schon mal vielen lieben Dank euch 😊✌

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!